Kundenmagazine informieren und überzeugen

Kundenmagazine sind so beliebt wie nie zuvor und ein zentrales Element der Kundenpflege.

Kundenmagazine erinnern in ihrer Aufmachung und Aufbereitung sehr stark an Publikumsmagazine. Während jedoch Publikumsmedien unabhängig sind, legen Kundenmagazine ihren Fokus auf Kundenbindung. Vor allem unter dem Aspekt, das klassische Werbung an Wirkung verloren hat, übernehmen Magazine eine immer wichtigere Rolle in der Unternehmenskommunikation ein. Viele Unternehmen haben gemerkt, dass Sie mit Kundenmagazinen und anderen Maßnahmen der direkten Kundenkommunikation Ihre Kommunikationsziele besser erreichen, als mit klassischer Werbung.

Das Magazin: Ein perfektes Medium in vielerlei Hinsicht

Ein Kundenmagazin ist das perfekte Medium zur Präsentation vielfältiger Inhalte über das Unternehmen und seine Produkte und Dienstleistungen. Gleichzeitig ist es eine hervorragende Plattform, um neue Themen zu diskutieren, aktuelle Entwicklungen vorzustellen und externe Spezialisten zu Wort kommen zu lassen. So zeigt ein Unternehmen seinen Zielgruppen, dass es am Puls der Zeit ist.

Ein Kundenmagazin will gut geplant sein. Wichtig ist in erster Linie ein rundes und durchdachtes Konzept, das eine klare Linie vorgibt und gleichzeitig Raum für Weiterentwicklung bietet. Ebenso wichtig ist ein perfektes Projektmanagement, damit die Anfangs gesteckten Ziele auch erreicht werden. Wir haben langjährige Erfahrungen bei der Realisierung von Kundenmagazinen und stehen Ihnen bei der Erstellung Ihres Magazins von Anfang an zur Seite.