Text und Redaktion, die zur Sache kommt

Beim Inhalt steht das Interesse der Kunden immer an vorderster Stelle

Viele Unternehmen tun sich schwer, Inhalte zu entwerfen, die für ihre Kunden einen emotionalen und gleichzeitig rationalen Mehrwert bieten. Es fehlt oft am Gespür für die Kunden, die passenden Worte und den Nerv der Zielgruppe zu treffen. Dabei sind gute Texte gerade im Internet von entscheidender Bedeutung, denn auch Suchmaschinen wie Google belohnen gut geschriebene Texte und eine qualitativ hochwertige Redaktion mit guten Platzierungen im Ranking. In erster Linie geht es aber darum, dass Texte gelesen werden. Je besser die Texte, desto besser das gesamte Online-Marketing.

Einst wie heute: Qualität zählt beim Text

Phrasendrescherei und Keyword-Sammlungen funktionieren längst nicht mehr im Netz. Eine neue Qualität beim Text hält Einzug in der digitalen Welt. Weil sie immer wichtiger wird – jenseits von Keyword-Dichte und genau definierten Textmengen.

Es geht um das Interesse des Kunden. Darauf wird künftig immer mehr Wert gelegt. Und das ist gut so. Guter Text begeistert Kunden, bringt Umsatz und sorgt für Erfolg. Und das wünschen sich die meisten Unternehmen für ihr Marketing.