Zielgenaue Facebook Ads durch Targeting

Die exakte Zielgruppenansprache trifft schneller ins Ziel

Eines der großen Vorteile von Facebook-Werbung ist die genaue Bestimmung der Zielgruppen. Durch dieses im Fachjargon genanntes „Targeting“ werden die Empfänger für Anzeigen exakt definiert.

Die Auswahl bestimmter Zielgruppen lässt sich nach ganz verschiedenen Merkmalen bestimmen. Je nach Alter, Bildungsstand, Geschlecht oder soziale Merkmalen ist durch Facebook der Zugriff auf ganz bestimmte Empfänger möglich. Das verhindert eine Fehlstreuung und erhöht gleichzeitig die Chance mit der eigenen Werbung Aufmerksamkeit zu generieren.

Mit Facebook Ads schalten Unternehmen somit sehr gezielt ihre Werbung und erhöhen damit die Chancen, neue Kunden zu generieren. Hier können wir eine Vielzahl erfolgreicher Kampagnen vorweisen.

Facebook-Werbung lohnt sich selbst für Kleinstbetriebe

Das Schöne an Facebook-Ads: Jeder kann davon profitieren. Selbst Kleinstunternehmer, wie Einzelhändler, Handwerker oder andere Dienstleistungsunternehmen. Das exakte Targeting auf Facebook kann kein anderes Werbemedium bieten, denn neben der genauen Bestimmung der Zielgruppe ist auch die räumliche Verbreitung bestimmbar. So können Kleinstbetriebe Kunden und Interessenten in ihrem direkten Umfeld gezielt ansprechen. Kaum ein anderes Online-Medium schafft das mit dieser Effizienz.