Neues motiviertes Personal finden: Mit Social Recruiting

Wie sich Social Media-Plattformen erfolgreich beim Personalmarketing einsetzen lassen

Die Zahl der sozialen Netzwerke hat sich in den letzten Jahren vervielfacht. Sie sind wie kaum ein anderes Medium auch für die Suche nach neuen und qualifizierten Mitarbeitern geeignet. Ob LinkedIn, XING, Google+ oder Facebook – alle lassen sich für effizientes Social Recruiting einsetzen, um auf das eigene Unternehmen aufmerksam zu machen und potentielle neue Mitarbeiter direkt anzusprechen.

Allein durch die Möglichkeit der direkten Zielgruppenbestimmung, sprich Targeting, lassen sich im Gegensatz zu klassischen Recruiting-Maßnahmen gezielt potentielle Bewerber und Interessenten über die sozialen Netzwerke auf offene Stellen kontaktieren.

Gezielte und effiziente Mitarbeitersuche

Je nach Anforderungen suchen wir gezielt nach Bewerbern oder entwickeln zielgruppenspezifische Anzeigenkampagne – exakt auf die Zielgruppe und die ausgeschriebene Position zugeschnitten.